Dienstag, 15. Mai 2012

Bento Nr. #1 und #2: Onigiri mit Niku-Dango no Amakara-ni und knackigem Gemüse

So hier also mein erster Post in meinem ersten Blog nur für Bento und co.
Heute ist bei mir mal wieder ein Paket mit neuen Boxen, Foodpicks, Förmchen und anderem Bentozubehör eingetrudelt. Leider war ich mit dem auspacken schneller als mit dem Fotoapparat also hab ich nur die Boxen abgeknipst. Die eine ist ganz klein (selbst für eine Bentobox) einfach nur *___*
Kaum waren die Boxen da mussten sie natürlich befüllt werden.  Wie immer habe ich zwei Boxen gefüllt eine für mich und eine für meinen Freund.  Beide mit etwa dem gleichen inhalt.

In der Mitte der unteren Box ist jeweils ein Onigiri darum herum Brokkoli, Karottenblümchen und Salat außerdem Sonnenblumen aus Wurst und Pfannekuchen, Chicken nuggets, in der größeren Box noch grüner Spargel mit Speck umwickelt. Zu guter letzt noch jeweils zwei  Niku-Dango no Amakara-ni ( salzig süße Fleischbällchen die in Japan normalerweis zu dritt auf einen Bambusspieß gesteckt und bevorzugt bei Volksfesten verzehrt werden). Ich habe heute gleich an die 25 Stück gemacht und eingefrohren. Ich habe das Originalrezept von Nekobento etwas abgewandelt weil ich die Bällchen in der Fritteuse frittieren wollte, da diese zwecks der Chicken Nuggets sowiso schon in betrieb war. Ich hatte Angst das sie mir außen anbrennen, während sie innen noch roh sind oder schlichtweck auseinander fallen. Also habe ich die fertigen Fleischkugeln in Ei und Paniermehl gewendet und anschließend auf niedrigster Stufe der Fritte ca. 8-10 min. Knusperig ausgebacken und anschließend wie im rezept beschrieben in der Soße gewendet. Das ergebnis war wirklich lecker und sie erhalten durch die Panade eine wunderbar gleichmäßige oberfläche was die Optik doch sehr verbessert.
Wie immer gab es noch etwas Obst in Form von Erdbeeren und Äpfeln in die Box.

so das wars von mir wenn ihr irgendwelche Fragen habt schreibt einfach einen Kommentar ich bantworte sie gerne (° w °)/
Itadakimasu!

Kommentare:

  1. Echt toller neuer Blog den ich hier gefunden habe, Klasse design *so kawaii* und erstklassige bentos von den ich nur träumen kann! Gleich verfolgen *klick*

    AntwortenLöschen
  2. Uii das freut mich :3 jaa kawaii froggis ich liebe sie also mussten sie auf meinen Blog *-*

    AntwortenLöschen